[Buchtrailer der Woche] Nr. 7: Die Tochter der Tryll



Hallo ihr Lieben,

es ist wieder Freitag! :D
Auch heute gibt es für euch wieder einen „Buchtrailer der Woche“.
Diese Woche habe ich mich für „Die Tochter der Tryll“ entschieden. 

Ich finde den Trailer richtig, richtig toll. Nur die Schauspieler sagen mir nicht zu, ich habe mir die Protagonisten ganz anders vorgestellt. Trotzdem lohnt es sich den Trailer anzuschauen, viel Spaß:


Wie fandet ihr den Trailer? Hot or not? =)

Ich wünsche euch allen ein lesereiches, ruhiges und entspanntes Wochenende. 

See ya!

[Rezension] Die Tochter der Tryll 1: Verborgen von Amanda Hocking







Verlag: cbt
Seiten: 304
Reihe: Ja, Band 1
Preis: 12,99 €
ISBN: 978-3570161449
Originaltitel: Trylle Trilogy 1 - Switched
Leseprobe



Inhalt:
Verborgen - in einer anderen Welt
Wendy Everly lebt ein Leben als Außenseiterin, bis Finn sie in die Welt der Tryll entführt. Endlich versteht Wendy, wer sie wirklich ist. Doch das magische Reich der Tryll ist tief entzweit. Nur Wendy ist mächtig genug, das Volk zu einen – wenn sie bereit ist, alles zu opfern ...
Als Wendy Everly sechs Jahre alt war, versuchte ihre Mutter, sie umzubringen: Sie sei ein Monster. Elf Jahre später entdeckt Wendy, dass ihre Mutter recht gehabt haben könnte, als der geheimnisvolle Finn sie aufsucht. Finn ist ein Gesandter der Tryll – magisch begabte Wesen, die in ihrem Äußeren Menschen gleichen, aber nach eigenen Gesetzen leben. Wendy begreift, dass ihr Leben eine Lüge war: Sie selbst ist eine Tryll – und nicht nur irgendeine. Sie ist die Tochter der mächtigen Königin Elora. Bald steckt Wendy mitten in einer gefährlichen Intrige – um den Thron und um ihr Herz ...
Cover:
Wendy sitzt, bekleidet mit einem hübschen weißen Kleid, in einer Wiese mit roten Blumen. Das Cover vermittelt eine eher düstere Stimmung, passend zu Wendys Gesichtsausdruck. Am schönsten finde ich den verschnörkelten Rahmen um den Titel. Auf jeden fall passt das Bild zu der Geschichte!
Rechts seht ihr das Originalcover, ich finde unseres viel passender.

Erster Satz:
Zwei Dinge ließen diesen einen Tag besonders hervortreten: Erstens war mein sechster Geburtstag, und zweitens schwang meine Mutter ein Messer.

Meine Meinung:
Wendy Everly hat kein tolles Leben. Der Teenager hat keine Freunde und musste mit ihrer Familie oft umziehen, da sie immer wieder von der Schule flog. Ihre Familie ist ihr Bruder Matt, der sich absolut liebe- und aufopferungsvoll um sie kümmert und ihre Tante Maggie. Ihre Mutter ist in einer Nervenklinik, da sie an Wendys 6. Geburtstag versucht hat das kleine Mädchen umzubringen. Nur ihrem Bruder Matt verdankt sie es, dass sie noch lebt. Kim, „die Mutter“, ist davon überzeugt, dass sie einen Sohn bekommen sollte und Wendy somit nicht ihr Kind ist.

In der neuen Schule will Wendy dieses Mal alles besser machen, damit Maggie und Matt nicht ständig Probleme mit ihr haben. Sie "freundet" sich mit Finn an, einem Schüler der sie im Unterricht immer wieder offen anstarrt und ihr immer in komischen Situationen über den Weg läuft. 

>>Glück muss man sich erarbeiten<<, sagte Finn bedeutsam.>>Ach, hör mit diesen Glückskeks-Sprüchen auf<<, schnaubte ich. Seite 215

Es hat etwas gedauert bis ich mit Wendy warm geworden bin. Sie war mir am Anfang fast sogar etwas unsympathisch. Aber je mehr ich über Wendy erfahren habe, desto sympathischer ist sie mir geworden. Im Grunde ist sie ein einsames, armes Mädchen das sich nach einer richtigen Familie (Mutter) und Wärme sehnt. Ich hatte gehofft, dass sie diese Zuneigung dann von ihrer richtigen Mutter im Tryll-Reich erfährt, aber weit gefehlt. Eigentlich gerät Wendy vom Regen in die Traufe.
Außerdem verliebt sie sich in Finn, aber ihre Liebe darf nicht sein, da sie verschiedenen "Klassen" angehören. Doch das ist für Wendy kein Grund, nur ein blödes Hindernis...

Finn ist der coole, starke Typ an Wendys Seite, immer sehr erwachsen und auf seine "Arbeit" fokussiert. Er ist ein Tracker, also derjenige, der die Wechselbalge in der Menschenwelt findet und sicher wieder zurückbringt. Finn hat sich auch in Wendy verliebt, aber er möchte, dass es ihr gut geht und sie ihr Erbe antritt. Weshalb er Entscheidungen trifft mit denen sie so ganz und gar nicht einverstanden ist. Er ist für mich der sympathischste Charakter im Buch.

Rhys dagegen fand ich etwas "komisch". Er machte auf mich den Eindruck eines 8-jährigen und nicht den eines Teenagers. Ich verstehe nicht, warum er all die Jahre nicht versucht hat dieser "kalten" Welt zu entkommen, wo er doch auch weiß „was“ er ist.

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, das Buch lässt sich also schön flüssig lesen. Die Geschichte wird von Wendy in der Ich-Form erzählt und die Idee der Autorin, mal über Trolle (Tryll) zu schreiben, finde ich echt toll. Vampir- und Feengeschichten gibt es zur Zeit schließlich schon zu genüge. 

Fazit:
Am Anfang fand ich die Geschichte etwas langatmig, es hat ein bißchen gedauert bis ich in das Tryll-Thema hineingekommen bin. Aber ab Mitte und gegen Ende des Buches fand ich es echt spannend. Im großen und ganzen ein gelungenes Buch mit ein paar kleinen Schwächen, was sicher noch Luft nach oben hat. Ich bin gespannt auf Band zwei und kann das Buch allen empfehlen, die eine schöne Fantasygeschichte abseits des Vampir- und Feenhypes lesen möchten! =)

Reihe:


  • Die Tochter der Tryll 1 - Verborgen
  • Die Tochter der Tryll 2 - Entzweit
  • Die Tochter der Tryll 3 - Vereint

Bewertung:


Vielen lieben Dank an den cbt Verlag für dieses Leseexemplar!



[Gewinnspiel] ♥ Mein 2. Gewinnspiel ♥


Ich habe euch ja ein kleines Gewinnspiel versprochen, hat ein wenig gedauert, aber here it is:



Zu gewinnen gibt es dieses Set, bestehend aus einer Bücherhülle, einem Froschkönig-Bleistift und einem PartyLite Maxi-Teelicht im Duft „Verlockende Preiselbeere“:



Weil es nur ein kleines Gewinnspiel ist, müsst ihr auch (fast) nichts dafür tun. Seid einfach Leser (GFC, Facebook, E-mail..) und hinterlasst einen Kommentar. =)

Über Werbung würde ich mich freuen, ist aber kein Muss.

Das Gewinnspiel beginnt heute (29.08.12) und endet am 15.09.2012. 

Teilnahmebedingungen:
1. Am 16.09.12 findet die Auslosung statt, meldet sich der oder die GewinnerIn nicht binnen eines Tages wird neu verlost!
2. Ihr müsst aus Deutschland sein oder aber dann leider das Porto selbst tragen.
3. Falls ihr unter 18 seid und gewinnt, brauche ich eine Einverständniserklärung eurer Eltern.
4. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Spaß beim Gewinnspiel, ich drücke euch allen die Daumen!

Viele liebe Grüße,

[Umfrage] # 2: Euer Plötzlich Fee Lieblingscharakter




Die Umfrage ist gestern zu Ende gegangen, vielen lieben Dank für eure Teilnahme. 27 haben für ihren Lieblingscharakter aus der Plötzlich Fee Reihe abgestimmt. =)

So ist es ausgegangen:

Auf dem Siegertreppchen stehen...

Platz 1.. geht an... Ash, mit 48% der Stimmen

Platz 2... geht an... Puck, mit 22% der Stimmen

und Platz 3 geht an Grimalkin, mit 19% der Stimmen!

Weit abgeschlagen folgen Meghan, Anderer und Egal mit 4%. Gar keiner, hat keine Stimme erhalten. ^_~

Und als Bild sieht das dann so aus:



Was sagt ihr zu dem Ergebnis? Mich wundert es nicht, dass Ash gewonnen hat. ^_^

Liebe Grüße,

[MdBf] Aufgabe # 9


Weil mir die Aufgabe vorher nicht gefallen hat, gibts heute gleich noch die nächste. Okay so kreativ austoben konnte man sich bei dieser auch nicht, aber Spaß hat es trotzdem gemacht. =)

Aufgabe:
Mach sie platt.
Presse Blätter oder andere Fundsachen.


Liebe Grüße,

[MdBf] Aufgabe # 8


Diese Aufgabe hat mir gar nicht gefallen. War vielleicht zu unkreativ für mich, einfach was zu werfen (Stifte)... ^_^;

Aufgabe:
Wirf was.
Einen Bleistift oder einen Ball, den du vorher in Farbe getaucht hast.



Was sagt ihr zu der Aufgabe? Tolle Idee oder nicht so?

Liebe Grüße,

[Buchtrailer der Woche] Nr. 6: Göttlich...

Hallo meine Lieben,

es ist wieder Freitag, yeay. =)

Das heißt es gibt wieder einen neuen „Buchtrailer der Woche“ für euch! 
Seid ihr schon gespannt? 
Diesmal ist mir die Auswahl nicht leicht gefallen. Letzten Endes habe ich mich dann doch für die Trailer unten entschieden, weil ich die Bücher dazu erst kürzlich gelesen habe.

Es geht um die „Göttlich-Reihe“ (Göttlich verdammt, Göttlich verloren und Göttlich verliebt) von Josephine Angelini.

Der deutsche Trailer sagt mir leider so gar nicht zu, da habe ich in letzter Zeit bessere gesehen. Der Song zum Buch ist an sich keine schlechte Idee (die Texte finden sich am Ende der Bücher), aber mir gefällt das Lied nicht. ^_^;
Ist halt nicht mein Musikgeschmack... 
Aber der englische Trailer zu Band zwei gefällt mir recht gut, auch wenn der Anfang etwas Horrorfilmartiges hat (ich bin nicht der Horrorfilmtyp). Genug geschwafelt, bildet euch selbst ein Urteil. Ich freue mich auf eure Meinung. =)

Deutscher Trailer:



Song zum Buch:



Englischer Trailer zu Band zwei:


Fertig? :D
Wie findet ihr die Trailer?

Liebe Grüße,

[Ich lese] 48 / 2012


Als nächstes lese ich jetzt “Die Tochter der Tryll - Verborgen“ von Amanda Hocking. Der Klappentext hört sich vielversprechend an, was meint ihr?

Verborgen - in einer anderen Welt
Wendy Everly lebt ein Leben als Außenseiterin, bis Finn sie in die Welt der Tryll entführt. Endlich versteht Wendy, wer sie wirklich ist. Doch das magische Reich der Tryll ist tief entzweit. Nur Wendy ist mächtig genug, das Volk zu einen – wenn sie bereit ist, alles zu opfern ...
Als Wendy Everly sechs Jahre alt war, versuchte ihre Mutter, sie umzubringen: Sie sei ein Monster. Elf Jahre später entdeckt Wendy, dass ihre Mutter recht gehabt haben könnte, als der geheimnisvolle Finn sie aufsucht. Finn ist ein Gesandter der Tryll – magisch begabte Wesen, die in ihrem Äußeren Menschen gleichen, aber nach eigenen Gesetzen leben. Wendy begreift, dass ihr Leben eine Lüge war: Sie selbst ist eine Tryll – und nicht nur irgendeine. Sie ist die Tochter der mächtigen Königin Elora. Bald steckt Wendy mitten in einer gefährlichen Intrige – um den Thron und um ihr Herz ...
Liebe Grüße,

[Neuzugänge] August #2


Heute gab es wieder Buchpost:
Einmal „Purpurmond“ von Heike Eva Schmidt und dann noch „Die Tochter der Tryll - Verborgen“ von Amanda Hocking. Vielen Dank an den cbt-Verlag für dieses Leseexemplar.

Kennt ihr eines der beiden Bücher schon?

Als Cat einen alten Halsreif findet, legt sie ihn sich neugierig um. Dumm nur, dass das Schmuckstück mit einem Fluch belegt ist und sie geradewegs in die Vergangenheit befördert. Zu allem Überfluss lässt sich der Kupferreif auch nicht mehr von ihrem Hals entfernen. Wären da nicht die kräuter­kundige Dorothea und deren Bruder Jakob, der Cats Herz schneller schlagen lässt, würde sie wohl verzweifeln, vor allem, da der Halsreif sich immer enger zusammenzieht …

Verborgen - in einer anderen Welt
Wendy Everly lebt ein Leben als Außenseiterin, bis Finn sie in die Welt der Tryll entführt. Endlich versteht Wendy, wer sie wirklich ist. Doch das magische Reich der Tryll ist tief entzweit. Nur Wendy ist mächtig genug, das Volk zu einen – wenn sie bereit ist, alles zu opfern ...
Als Wendy Everly sechs Jahre alt war, versuchte ihre Mutter, sie umzubringen: Sie sei ein Monster. Elf Jahre später entdeckt Wendy, dass ihre Mutter recht gehabt haben könnte, als der geheimnisvolle Finn sie aufsucht. Finn ist ein Gesandter der Tryll – magisch begabte Wesen, die in ihrem Äußeren Menschen gleichen, aber nach eigenen Gesetzen leben. Wendy begreift, dass ihr Leben eine Lüge war: Sie selbst ist eine Tryll – und nicht nur irgendeine. Sie ist die Tochter der mächtigen Königin Elora. Bald steckt Wendy mitten in einer gefährlichen Intrige – um den Thron und um ihr Herz ...

Viele liebe Grüße,

[Rezension] Plötzlich Fee 4: Frühlingsnacht von Julie Kagawa









Verlag: Heyne
Seiten: 512
Reihe: Ja, Band 4
Preis: 16,99 €
ISBN: 978-3453267275
Originaltitel: The Iron Fey 4: Iron Knight
Leseprobe



Inhalt:
Das Schicksal Nimmernies entscheidet sich
Ash, der Winterprinz, hat für seine Liebe zu Meghan bereits alles riskiert. Seine eigene Mutter, die eisige Königin Mab, stellte sich ihm in den Weg, aus Nimmernie wurde er verstoßen, und sein einstiger bester Freund Puck wurde zu seinem Rivalen. Eigentlich müssten nun endlich bessere Zeiten anbrechen, denn die Eisernen Feen sind geschlagen und Meghan wurde zur rechtmäßigen Königin ihres Reiches gekrönt – eines Reiches, in dem Ash nur dann überleben kann, wenn er das Einzige, das ihm von Mabs Erbe noch geblieben ist, preisgibt: seine Unsterblichkeit. Und so steht für Meghan und Ash ein weiteres Mal alles auf dem Spiel, und in seiner dunkelsten Stunde muss der Winterprinz eine Entscheidung fällen, die ihm Meghan nicht abnehmen kann: ob ihre Liebe stark genug sein wird, die Schatten der Vergangenheit zu besiegen …

Cover: 
Das Cover lässt sich ganz leicht mit einem Wort beschreiben: Wunderschön. Es ist das bis jetzt schönste Cover das ich kenne und in der Plötzlich Fee - Reihe gefällt mir dieses schöne Pinke am besten. :D
Hach ja, wunderschön und passt doch perfekt zur Geschichte.
Das Original kann da nicht mithalten, auch wenn es mir durchaus sehr gefällt. Ich mag Ash auf dem Cover. =)

Erster Satz:
>>Hey, Eisbubi! Bist du sicher, dass du weißt, wo es langgeht?<<

Meine Meinung:
Mein Name, mein voller, wahrer Name lautet Ashallayn‘darkmyr Tallyn, und ich bin der letzte Prinz des dunklen Hofes. Seite 13
Mein Niedergang begann, wie in so vielen Geschichten, mit einem Mädchen. Seite 15
Ash will unbedingt mit seiner Liebe Meghan, der Eisernen Königin, zusammen sein. Das kann er aber nur wenn er ein Mensch wird. So bricht er zu einer Reise ans Ende der Welt auf, um seine Seele zu finden. Begleitet wird er von seinem Rivalen und Freund Puck. 
Ich habe versprochen, einen Weg zu finden, damit wir zusammen sein können. Und ich werde dieses Versprechen halten.  Selbst wenn das bedeutet, wegen eines Gerüchts durch einen endlosen, tödlichen Sumpf zu laufen.  Selbst wenn das bedeutet, mich mit meinem schlimmsten und nervtötendsten Rivalen herumzuschlagen, mit Robin Goodfellow; der - auch wenn er stets versucht, es zu verbergen -  ebenfalls in meine Königin verliebt ist. Keine Ahnung, warum ich ihn noch nicht getötet habe. Seite 16
Zuerst suchen sie Grimalkin, den allwissenden und immergrummelnden Kater. Grim leitet die Gruppe, der sich noch ein Wolf angeschlossen hat, zu einer Seherin. Diese soll ihnen den gefährlichen, unmöglich erscheinenden Weg bis ans Ende der Welt weisen, wo Ash Prüfungen überstehen muss um seine Seele zu erhalten...

Ash ist der starke Winterprinz wie wir ihn aus den vorherigen Büchern kennen. Aber in diesem Band bekommt man große Einblicke in Ashs dunkle Vergangenheit. Mit dieser wird er nicht nur einmal konfrontiert und er muss auf dem Weg zur Menschlichkeit schwere Entscheidungen treffen. Man lernt viele neue Seiten an Ash kennen und lieben. 

Am Anfang hat mir Meghan etwas gefehlt, jemand der die Zankereien der Jungs schlichtet, aber das legte sich bald und man leidet mit allen Personen bis zum Ende mit.

Puck ist der gleiche fröhliche, lustige und hibbelige Scherzekönig wie immer. Aber auch Puck holt die Vergangenheit im Laufe der Geschichte ein. Ich finde es toll, dass Ash und Puck trotzdem immer wieder zusammen halten und sich beiseite stehen, wenn es darauf ankommt. Alleine kommt der einzelne nicht weit, aber zusammen schaffen sie alles. Aber Ash hat Robin Goodfellow immer wieder die Option des Umkehrens gelassen, schließlich ist es seine Aufgabe und er will nicht, dass ein Freund seinetwegen verletzt wird oder stirbt...
>>Klar doch, versteh mich nicht falsch: Ich latsche unheimlich gerne von einem Ende des Nimmernie zum anderen, lasse mich von wütenden Sommerköniginnen jagen, schleiche mich in den Keller eines Ogers, kämpfe gegen Riesenspinnen oder spiele mit einem launischen Drachen Verstecken - alles super.<< Seite 13
Der Schreibstil von Julie Kagawa ist auch in diesem Buch wieder unübertroffen toll und flüssig zu lesen. Im Gegensatz zu den ersten drei Teilen ist aber Frühlingsnacht aus der Sicht von Ash geschrieben („Team Ash - das ist für euch“ :D). Darauf hatte ich mich sehr gefreut, weil Ash, neben Meghan und Grimalkin, mein Lieblingscharakter ist.  

Amüsant finde ich am Ende des Buches noch das „Überlebenshandbuch für das Nimmernie“ und das „Interview mit Julie Kagawa und einigen Überraschungsgästen“. Diese Seiten habe ich mit einem Dauergrinsen im Gesicht gelesen.

Fazit:
Frühlingsnacht ist der perfekte Abschluss für diese traumhafte Reihe. Ich hatte am Schluss Tränen in den Augen. Für mich ist das jetzt ein wunderschönes Happy End mit dem ich mehr als leben kann. Was jetzt danach noch kommt (Band 5) ist nur noch das Sahnehäubchen auf einer wunderschönen Geschichte.
Plötzlich Fee wird immer eine meiner Lieblingsreihen bleiben.

Reihe:
 

  • Plötzlich Fee 1 - Sommernacht
  • Plötzlich Fee 2 - Winternacht
  • Plötzlich Fee 3 - Herbstnacht
  • Plötzlich Fee 4 - Frühlingsnacht
  • Plötzlich Fee 5 - Das Geheimnis von Nimmernie

Bewertung:


Vielen lieben Dank an den Heyne Verlag für dieses wunderschöne Rezensionsexemplar.